Sonntag, 16. März 2008
irgendwo im nirgendwo
März 2, 2008
Da ich zu spät am Check in Schalter erschienen bin, habe ich den letzten Platz in Reihe 65 bekommen. Direkt neben der Toilette, ein grandioser Start in das halbe Jahr was vor mir liegt. Das intervallhaft-aggressive Saugen aus dem Klo hält mich wach. Ich denke über schlaue Sachen nach, z.B. wie viel Kerosin das Flugzeug weniger verbrauchen würde, wenn alle Passagiere gezwungen wären VOR dem Flug auf Toilette zu gehen.
3441 Meilen habe ich bereits in Sitzreihe 65 –knapp neben der Toilette- verbracht. 2383 liegen noch vor mir. Ich hänge irgendwo im nichts, irgendwo über Russland oder der Mongolei, wer weiß das schon.
Die letzte Reihe im Flugzeug, ist nach den eigenen vier Wänden der sicherste Platz wenn das Flugzeug abstürzt. Abgesehen von meiner deutlich erhöhten Überlebenschance, hat der Platz jedoch keinerlei weitere Vorteile. Zum einen geht das Licht hier hinten nicht aus, hat man es aber dennoch dazu gebracht kurz einzunicken, weckt ein garantiert die illustre Geräuschkulisse von Chinesen auf der Toilette. Da kann man schon mal das Hochschniefen mit der Runterspülen der Klospülung verwechseln.
Noch 4 Stunden und 23 Minuten –ich werd wahnsinnig!
weissderliebegottwo